Kontakt
Dachdeckerei Emil Walther und Söhne
Bruchstraße 50
67098 Bad Dürkheim
Homepage:www.dachdeckerei-walther.de
Telefon:06322 94370

Aktuelles

Im Bereich "Aktuelles" halten wir Sie über uns, unsere Partner und wichtige Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden.

18.04.2024

Tierhilfe Bad Dürkheim

Wir unterstützen die Tierhilfe der Verbandsgemeinde Freinsheim - Bad Dürkheim

Mehr erfahren

18.11.2023

Unser Praktikant

Marc Müller hat bei uns vom 06. - 17.11. ein Praktikum absolviert. Alle Beteiligten hatten viel Spaß und Marc konnte schon einiges lernen. Wir bedanken uns für die tolle Zeit und freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!
Danke für Deinen Einsatz, Marc.

21.07.2023

Früheinsteiger

Unser Praktikant Linus war in der Zeit vom 10.07.2023 bis zum 20.07.2023 bei uns auf verschiedenen Baustellen tätig. Er hat immer kräftig mit angepackt und war in allen Hinsichten ein echter Teamplayer!

Wir hoffen, dass Du einiges lernen konntest und auch so viel Spaß bei der Sache hattest, wie wir!

Deswegen sagen wir als Team: Danke Linus!

25.05.2023

Schulmesse in Weisenheim am Berg

Am 25.05.2023 haben wir an einer Schulmesse einer Realschule in Weisenheim am Berg teilgenommen. Unsere Azubis Lenny und Niklas, unser Junggeselle Marcel, Heike (Bürochefin) und Emil (Seniorchef im Ruhestand) waren voll im Einsatz.

Die Kinder lernten mit Dachdeckerwerkzeug umzugehen, durften Schiefer behauen, Nägel in Holz einschlagen und konnten mittels einer VR-Brille die Tätigkeiten eines Dachdeckers „live“ erleben.

Ein toller Tag für alle Beteiligten.

23.02.2023

Keine Lufthaken und Holzmagnete mehr

Wir haben einen Lehrling weniger – denn wir haben einen Gesellen mehr: Michael Dernberger hat vor wenigen Wochen seine Ausbildung zum Spengler erfolgreich abgeschlossen und verstärkt seitdem in neuer Position unser Team. Und auch, wenn wir vorerst niemanden mehr losschicken können, den Holzmagneten aus dem Lager zu holen, freuen wir uns mit Michael über die bestandene Prüfung und sind mächtig stolz auf unseren ehemaligen Lehrling. Michael ist ein talentierter junger Handwerker, der also auch in Zukunft mit seinem Können, seinem Wissen und seinem Engagement in unserem Team die Wünsche und Ideen unserer Kunden umsetzen wird. Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit spannenden Herausforderungen und unserem "neuen" Gesellen!

29.09.2022

Frühstücksbretter als Dankeschön

Heute hat uns ein zufriedener Kunde „Frühstücksbretter“ als Dankeschön für unsere Arbeit angefertigt ! Vielen lieben Dank. Das Team hat sich sehr gefreut.

15.09.2022

Freisprechung unserer Gesellen

Unsere Gesellen Linus Schmitt und Marcel Dernberger hatten am 15.09.2022 ihre Freisprechung auf dem Dürkheimer Wurstmarkt.

Freisprechung unserer Gesellen